SV Michelfeld II – TG Heidingsfeld II 26:27 (11:12)

Herren – Bezirksklasse Unterfranken Süd, 28.09.2024

Aufholjagd kommt zu spät!

Zum zweiten Heimspiel empfing die Reservemannschaft des SVM die TG Heidingsfeld II. Nach dem erfolgreichen Auftakt in der Vorwoche sollten die nächsten zwei Punkte eingefahren werden. Nach einem spannenden Spiel und einer starken Aufholjagd mussten sich die Blauen jedoch knapp geschlagen geben.

Die Hausherren fanden, besonders im Angriff, schwer in die Partie und sahen sich in der achten Minute bereits mit 1:4 im Hintertreffen. In der Folge lief es etwas besser und mit einem 3:0 Lauf konnte der Rückstand nach einer knappen Viertelstunde egalisiert werden (4:4). Eine Auszeit brachte die Würzburger aber wieder in die Spur und so zogen sie erneut auf drei Treffer davon (7:10, 24. Minute). Die Michelfelder hatten die richtige Antwort parat und kämpften sich abermals heran. 35 Sekunden vor dem Pausentee schafften sie den erneuten Ausgleich, der von den Heidingsfeldern allerdings postwendend gekontert wurde. So ging es mit einem knappen Rückstand (11:12) in die Kabine.

Die ersten 10 Minuten im zweiten Abschnitt waren sehr ausgeglichen, so dass sich keines der beiden Teams einen entscheidenden Vorsprung erspielen konnte (15:16, 41. Minute). Mit einem kurzen Zwischenspurt der Gäste änderte sich dies dann schlagartig. Mit einer 4:0 Serie stellten sie in der 45. Minute auf 15:20 und verteidigten den Abstand bis zum 19:24 (51.) Wer nun dachte, die Messe sei gelesen, der musste sich eines besseren belehren lassen. Die Blue Rabbits holten Tor um Tor auf und waren 160 Sekunden vor der Schlusssirene mit dem Anschlusstreffer zum 24:25 plötzlich wieder in Schlagdistanz. Doch die Gastmannschaft schlug zurück. Mit zwei schnellen Treffern erhöhte sie den Abstand wieder auf drei Punkte. Entschieden war die Begegnung aber immer noch nicht. Die Michelfelder gaben nicht auf und verbuchten ihrerseits noch zwei erfolgreiche Abschlüsse. Etwas Zählbares sprang am Ende jedoch nicht heraus. Heidingsfeld brachte den Sieg in den letzten Sekunden clever über die Ziellinie und bescherte dem SVM damit die erste Niederlage.

Für die Zweite Mannschaft geht es am kommenden Samstag mit dem Spiel bei der TG Höchberg II weiter.

Für den SVM spielten:
Stefan Weidlich – Johannes Thauer (2), Niklas Lewis (3), Alexander Lorenz (9, 0/1), Jan Schwager (1), Jonas Wagner (3), Tobias Hummert (5), Dominik Burggraf (1), Pascal Fries (2)

Trainerin: Antonia Otto