SV Michelfeld – TG Höchberg II 20:32 (12:15)

B-Jugend – ÜBL männl. B-Jugend Staffel Nord West 2

SVM kann personelle Ausfälle nicht kompensieren!

Zum ersten Heimspiel bat am Samstag auch die B-Jugend des SV Michelfeld. Nach dem erfolgreichen Auftakt am ersten Spieltag empfingen die Hausherren die Reserve der TG Höchberg. Ähnlich wie die C-Jugend mussten auch die Jungs in der älteren Spielklasse einige Ausfälle verkraften. So fehlten gleich vier Leistungsträger aus der ersten Sieben und der Kader wurde mit einigen C-Jugendlichen aufgefüllt.

In der ersten Hälfte konnten die körperlich unterlegenen Blue Rabbits die Partie noch ausgeglichen gestalten und ließen sich nicht abschütteln. Zur Pause lagen sie beim 12:15 noch in aussichtsreicher Position und hatten durchaus berechtigte Hoffnung, das Spiel noch auf ihre Seite zu ziehen. Im zweiten Abschnitt schwanden dann aber nach und nach die Kräfte und es fehlte im Angriff deutlich an Durchschlagskraft. Die Gäste bauten ihre Führung kontinuierlich aus und ließen den Hausherren keine Chance auf eine Wende. Am Ende mussten die Blauen sich deutlich mit 20:32 geschlagen geben.

Nun gilt es sich kurz zu schütteln und im nächsten Spiel eine ordentliche Reaktion zu zeigen. Die Möglichkeit dazu gibt es bereits am kommenden Samstag, 18:00 Uhr beim Auswärtsderby gegen den TSV Iphofen. Es bleibt zu hoffen, dass sich die personelle Situation bis dahin ein wenig entspannt.

Für den SVM spielten:
Lorenz Uhl, Tom Schneider – Kilian Segritz (1), Lov Marven Franke (1), Roman Weißbeck, Vincent Adrian Stöcker (1), Leopold Herz (1), Silas Lewis (3, 0/1), Julius Kern (1), Kai Kreßmann (9, 2/4), Raphael Leiß (3)