SV Michelfeld – TG Höchberg 29:30 (15:17)

C-Jugend – ÜBL männl. C-Jugend Staffel Nord West 2

Unglückliche Niederlage für die Blue Rabbits!

Nach dem deutlichen Auswärtssieg vergangene Woche in Ochsenfurt stand für die Michelfelder C-Jugend das erste Heimspiel der noch jungen Saison auf dem Programm. Zu Gast in der Marktstefter Mehrzweckhalle war die TG Höchberg. Die Voraussetzungen für die Gastgeber standen jedoch schon vor dem Anpfiff unter keinem guten Stern. Mit nur sieben Spielern konnte gerade so eine vollständige Mannschaft auf das Spielfeld gebracht werden. Da kein etatmäßiger Torhüter zur Verfügung stand, musste die Position durch einen Feldspieler besetzt werden, was von vornherein einen erheblichen Nachteil bedeutete. Dennoch schrammten die jungen Blauen mit einer guten Leistung nur ganz knapp an einem Erfolgserlebnis vorbei.

Die Gäste erwischten den besseren Start und führten schnell mit 2:0. Der SVM hielt gut dagegen, hatte mit zwei Pfostentreffern jedoch noch kein Glück im Abschluss. Nach 90 Sekunden gab es dann aber auch das erste Erfolgserlebnis für die Hausherren. Kilian Segritz netzte nach schönem Zusammenspiel zum 1:2 Anschluss ein. In der Folge machten sich aber immer wieder die körperlichen Vorteile der Höchberger bemerkbar. Nach gut 16 Minuten erhöhten sie den Vorsprung erstmals auf fünf Tore (8:13) und schienen das Spiel im Griff zu haben. Doch die Gastgeber steckten nicht auf und zeigten eine tolle Moral. Nur drei Zeigerumdrehungen später stellten sie nach einem 4:0 Lauf den erneuten Anschluss her und waren wieder in Schlagdistanz (12:13). Bis zur Halbzeit ging es nun hin und her, die TG legte immer wieder vor, der SVM ließ sich aber nicht abschütteln und konterte jeweils mit teilweise schön vorgetragenen Angriffen. So ging es mit einem knappen 15:17 Pausenstand in die Kabinen.

Nach der kurzen Verschnaufpause gelang den Michelfeldern innerhalb einer Minute der schnelle Ausgleich. Die Begegnung verlief weiterhin auf Augenhöhe und wurde immer spannender. In der 33. Minute sorgte Henrik Thyroff für die erste Michelfelder Führung und baute diese mit einem weiteren Treffer gar auf zwei Tore aus (21:19, 36. Minute). Dieser Vorsprung konnte bis gut drei Minuten vor Schluss verteidigt werden und alles sah nach einem Heimsieg aus (29:27). Doch die Kräfte der aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber schwanden zunehmend und die fehlenden Wechselmöglichkeiten waren deutlich sichtbar.
Die Gäste nutzen ihre Kraftvorteile und glichen eineinhalb Minuten vor dem Abpfiff aus. Der SVM drang noch einmal auf die erneute Führung musste aber im folgenden Angriff mit einer sehr unglücklichen Zeitstrafe einen herben Rückschlag einstecken. Die TG Höchberg schaffte in Überzahl doch noch den Siegtreffer und ging als glücklicher Gewinner vom Feld.
Den tapfer kämpfenden Jungs des SVM gebührt trotz der Niederlage ein großes Lob. Unter solchen Voraussetzungen gegen einen körperlich deutlich stärkeren Gegner eine solche Leistung abzuliefern ist aller ehrenwert. Nun gilt es sich durch den kleinen Tiefschlag nicht entmutigen zu lassen und weiter zu machen.

Die nächste Chance für Blue Rabbits bietet sich am Sonntag, den 06.10.24. Dann geht es zum Auswärtsspiel nach Partenstein.

Für den SVM spielten:
Kilian Segritz (6, 0/1), Henrik Thyroff (11, 1/3), Nik Berg (1), Julian Weiss (1), Ben Hummert (3), Raphael Leiß (7, 0/1), Sebastian Papsch